Aufzeichnungen online – MITEGRO | LIVE! Die digitale Messealternative

MITEGRO | LIVE! 
Die digitale Messe – Alternative  

In Zeiten von Covid-19 muss man kreativ werden. Das dachte sich auch die Firma MITEGRO aus Hannover und hat kurzerhand eine digitale Messe auf die Beine gestellt. Durch das Verschieben in den Herbst der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik in Frankfurt standen viele Hersteller vor der Frage, wie informiere ich trotzdem über meine neuen Produkte? Vielen Messebesuchern stellte sich entgegengesetzt die Frage: Wie komme ich einfach an Informationen zu den Neuheiten meiner Lieferanten?  

Da es nur Sinn machte, die digitale Alternative auch zum eigentlichen Zeitpunkt der realen Messe laufen zu lassen, war die Zeit knapp.  

Nach erstem Feedback einzelner Hersteller, stellte sich direkt großes Interesse heraus. Auch der Großhandel zeigte rege Anteilnahme und versprach im Marketing zu unterstützen.  

Innerhalb von 7 Tagen wurde kräftig telefoniert und organisiert und so kamen 46 Hersteller zusammen, inkl. Warteliste.  

In Form von LIVE Webinaren hatte jeder Hersteller nun Zeit seine 30 Minuten Präsentationsrunde zu gestalten. Von Montag, den 09.03. – Freitag, den 13.03.2020 startete zu jeder vollen Stunde ein neues Webinar eines anderen Herstellers. Die Teilnehmer waren stumm geschaltet, hatten aber jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen, die live beantwortet wurden.  

Es zeigte sich, die Hersteller sind kreativ. Von einer Produktpräsentation mit Power Point, über die Nutzung der Kamera, um die Neuheiten zu zeigen, bis zum Aufbau der Messestände, um dem Teilnehmer das Gefühl zu geben, live auf der Messe zu stehen.  

Auch jetzt besteht noch die Möglichkeit alle Webinare zu sehen, denn alle 46 Hersteller-Webinare wurden aufgezeichnet.  

 

 

Auch über die nächste digitale Messe wird schon gesprochen.

Wir sind gespannt und freuen auf die Kreativität der Elektrobranche.  

 

eAcademy Newsletter Anmeldung

Sie möchten regelmäßig über unsere anstehenden Webinare, digitale Messen und wichtige Weiterbildungsmaßnahmen informiert werden? Dann tragen Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein und erhalten direkten Zugriff auf alle Angebote der eAcademy…