Unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft.

Azubis aufgepasst! Bei uns finden regelmäßig digitale Schulungen rund um die Elektro-, Haus- und Industrietechnik statt.

Aktuell findest du hier alle Aufzeichnungen aus dem letzten Jahr. Melde dich gern kostenlos an und bilde dich aktiv weiter.

Azubi Wochen 2022

10 Schulungstage

10 Schulungsthemen

Vom Ausbilder-Tag über Inhalte zu kaufmännischen Wissen und fachspezifischen Themenschwerpunkten – die Azubi Wochen im Jahr 2022 hatten einiges zu bieten!

Wir planen bereits die nächsten Azubi-Schulungen!

Du bist Azubi oder Ausbilder und hast Themenwünsche für die nächsten Azubi-Schulungen? Dann melde dich gerne direkt bei uns, wir versuchen eure Wünsche zu berücksichtigen.

FAQs zu den Azubi Schulungen

Die eAcademy by MITEGRO veranstaltet auch in diesem Jahr wieder die Azubi-Wochen. Aufgeteilt auf 5 Wochen mit je 2 Veranstaltungstagen werden 10 unterschiedliche Themengebiete vermittelt. Knapp 30 Hersteller bieten den Azubis aus den Elektrobetrieben sowie aus dem Groß- und Außenhandel die Möglichkeit, Live-Webinare zu unterschiedlichen Oberthemen zu besuchen, in denen die Vermittlung von Grundlagenwissen im Vordergrund steht.

Du kannst dich für jeden Tag einzeln anmelden – insgesamt gibt es also 10 verschiedene Anmeldelinks. Sobald du dich für einen Tag anmeldest, kannst du alle Live-Webinare, die an diesem Tag stattfinden, in einem Stream sehen. Du musst dich also nicht für die einzelnen Webinare, sondern nur für die Veranstaltungstage anmelden. Das Raus- und Reinschalten in den Stream ist problemlos möglich.

Nein. Wir freuen uns über jeden von Euch, der an den live Web-Seminaren teilnimmt.

Das komplette Schulungsangebot ist kostenlos.

Wir nutzen die Plattform Go2Webinar. Melde dich einfach kostenfrei an und du erhältst eine Anmeldebestätigung. 24 Stunden und 1 Stunde vor Beginn erhältst du eine Erinnerung mit dem Teilnahme-Link. Klicke den Link 5-10 Minuten vor Beginn und schon bist du online dabei.

Mache ruhig einen Tag vorher den Systemcheck, der dir in der E-Mail empfohlen wird, dann wirst du keine Probleme bei der Einwahl haben.

Nein, bei den Web-Seminaren ist nur die Kamera des Referenten an.
Das Kamerabild der TeilnehmerInnen wird unter keinen Umständen gezeigt.

Ja, alle Web-Seminare werden aufgezeichnet und sind später im Lernkatalog verfügbar.

Ja! Wir haben nach jedem Webinar noch ausreichend Zeit, um deine Fragen live zu beantworten. Du kannst die Fragen anonym in das dafür vorgesehene Fragenfenster schreiben.